Japanische Fonts für Sony Ericsson Geräte!

Wie bereits angekündigt, möchte ich euch nun endlich noch die Anleitung für die Installation japanischer Fonts auf SE-Geräten nachliefern. Im Prinzip müsst ihr euch dafür nur die Software namens “A2Uploader” hier herunterladen, und dem Tutorial folgen. Wem es nur um die Installation der japanischen Fonts geht, kann auch meiner kleinen Anleitung hier folgen:

  1. Software starten (einfach die .exe Ausführen, eine Installation ist nicht notwendig!).
  2. “Filesystem tool” anklicken.
  3. Handy im ausgeschalteten Zustand und mit gedrückt gehaltenen “c” und “5” Tasten verbinden.
  4. Nach ein paar Sekunden ist die Verbindung aufgebaut und ihr seht das Dateisystem des Handys im rechten Fenster.
  5. Navigiert zu tpa/preset/system/fonts und überschreibt die vorhandenen Font- und .xml-Dateien mit diesen hier.
  6. “Shutdown FS manager” anklicken, Handy abstöpseln und sich über japanische Fonts freuen! 😀

Wollt ihr auch eine japanische Texteingabe auf eurem SE-Handy, dann schaut euch diesen Beitrag an!

Erfolgreich getestet habe ich das alles auf meinem W910i.

Print Friendly

2 thoughts on “Japanische Fonts für Sony Ericsson Geräte!

  1. Die Babs Reply

    Ich hätte da mal eine Frage dazu…

    Kann man die zu überschreibenden Fonts auch irgendwie sichern? Damit ich das immer wieder auf Deutsche Fonts zurückstellen kann?

    LG

  2. Sven Reply

    Sorry für die sehr späte Antwort!

    Klar, du kannst die Fonts einfach auf deinen PC kopieren und dort sichern! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage: *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>