Samsung Galaxy Folder – Leak der Anleitung verrät Details!

Auf der koreanischen Website von Samsung ist heute die Bedienungsanleitung des mit Spannung erwarteten Klapphandy-Androiden aufgetaucht. Dank der Ausführlichkeit dieser Anleitung, erfahren wir bereits viele Details über das noch nicht verfügbare Gerät. Unter Anderem sind darunter auch Informationen, die für uns Europäer ganz interessant sein dürften.

Zwar halten sich meine Koreanischkenntnisse in Grenzen (weshalb ich hier leider keine komplette Übersetzung der Anleitung bieten kann), ein paar interessante Informationen können aber trotzdem herausgelesen werden. So erfahren wir beispielsweise auf Seite 126, dass das Gerät mit unseren europäischen Funkfrequenzen genutzt werden kann:
Samsung Galaxy Folder - unterstütze Frequenzbänder

Die unterstüzten LTE-, 3G- und GSM-Frequenzen sind mit den deutschen Netze kompatibel. Natürlich lässt dies nach wie vor keinen Rückschluss auf einen möglichen Release des Geräts außerhalbs Koreas zu (Koreaner wollen auch in Europa roamen können!). Allerdings eröffnet es Interessenten zumindest die Möglichkeit, das Samsung Galaxy Folder zu importieren, sollte es hierzulande nicht offiziell erscheinen.

Desweiteren kennen wir nun auch die offizielle Bezeichnung des Geräts. Obwohl es wahrscheinlich unter dem bereits eingeführten Namen „Galaxy Folder“ bekannt werden dürfte, lautet die korrekte Modellbezeichnung „SHV-E400K“. Es wird sich also erst noch zeigen müssen, ob Samsung dieses Smartphone wirklich unter dem großen Galaxy-Label vermarkten wird.

Bilder des Telefons gibt es übrigens nach wie vor noch keine. Lediglich auf den Seiten 8 und 9 der geleakten Anleitung sehen wir eine Art technische Zeichnung von Vorder- und Rückseite, die die Funktionen der einzelnen Tasten beschreibt:

Samsung Galaxy Folder (SHV-E400K) ZeichnungEs bleibt also spannend. Wird Samsung sich trauen und ein für Europäer relativ exotisches Gerät auch hier auf den Markt bringen? Oder haben wir es hier wieder mit einem Mobiltelefon zu tun, welches exklusiv auf dem asiatischen Markt erscheint? Bald wissen wir es, in Südkorea soll das Samsung Galaxy Folder nämlich noch in diesem Monat auf den Markt kommen.

Die komplette Anleitung kann direkt bei Samsung heruntergeladen werden.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage: *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>